Risk declaration on the investment procedures advertised here

The information about investment funds on the websites of nl360 vertriebs gmbh (nl360) does not constitute an offer or advertisement to sell units of any of the investment funds mentioned on these websites, insofar as such an offer, advertisement or distribution would be unlawful in any jurisdiction. The same applies if the person making the offer or advertising does not have the necessary qualifications or if it is unlawful to make such an offer or advertising to certain persons.

​The investment funds listed here are not authorised in the United States under the Securities Act of 1933 or the Investment Company Act of 1940. In the USA, units of the investment funds listed here may not be publicly sold, offered or delivered to persons domiciled and/or nationals of the USA. For persons domiciled in Switzerland, the investment funds listed here are not accessible, cannot be sold, offered or delivered to them. The information on these web pages is therefore not aimed at specific clients as such, but only at readers who are generally interested in the investment funds of nl360.

 

​The full prospectus, the simplified prospectus and contractual terms as well as the latest annual and semi-annual reports, insofar as they have already been published, are available free of charge from the management company, the custodian bank and all authorised distributors in Switzerland and abroad. We will be pleased to send you further information on the funds on request.

​The information on these web pages is published in good faith. Neither nl360 nor any other person can give any explicit or implicit assurance or guarantee regarding the accuracy and completeness of the information.

​The nl360 accepts no liability for any loss or direct, indirect, incidental, special or consequential damages arising from the use of the information on this website.

 

The investor should be aware that:​

 

  • the prices of investment funds can rise as well as fall;

  • past performance is not necessarily indicative of future performance;

  • investments in foeign currencies are suject to exchange rate fluctuations;

  • the net asset value development depends on whether the redemption price exceeds of falls below the issue price paid by the investor.

The information on these web pages should not be distributed or reproduced in whole or in part.

 

If you have any questions, please email us at service@nl360.eu and we will be happy to get back to you.

Risikoerklärung zu den hier beworbenen Anlageverfahren

Die Informationen über Anlagefonds auf den Webseiten der nl360 vertriebs gmbh (nl360) stellen kein Angebot und keine Werbung zum Verkauf von Anteilscheinen an einem der auf diesen Webseiten genannten Anlagefonds dar, soweit ein solches Angebot, Werbung oder Vertrieb in einer Jurisdiktion rechtswidrig wäre. Gleiches gilt, soweit die Person, welche das Angebot macht bzw. die Werbung betreibt, nicht über die hierfür erforderliche Qualifikation verfügt, oder soweit es unzulässig ist, bestimmten Personen ein solches Angebot zu machen bzw. ihnen Werbung zu unterbreiten.

​Die hier aufgelisteten Anlagefonds sind in den Vereinigten Staaten nicht nach dem Wertpapier-Gesetz (Securities Act) von 1933 oder dem Gesetz über Investmentgesellschaften (Investment Company Act) von 1940 zugelassen. In den USA dürfen Anteile der hier aufgelisteten Anlagefonds Personen mit Domizil und/oder Nationalität USA nicht öffentlich verkauft, angeboten oder ausgeliefert werden. Für Personen mit Wohnsitz Schweiz sind die hier aufgeführten Anlagefonds nicht zugänglich, können an diese nicht verkauft, angeboten oder ausgeliefert werden. Die Informationen auf diesen Webseiten richten sich also nicht an bestimmte Kunden als solche, sondern nur an Leser, die allgemein an den Anlagefonds der nl360 interessiert sind.

​Der vollständige Prospekt, der vereinfachte Prospekt und die Vertragsbedingungen sowie die neuesten Geschäfts- und Halbjahresberichte, sofern deren Publikation bereits erfolgte, sind kostenlos bei der Verwaltungsgesellschaft, der Depotbank sowie bei allen Vertriebsberechtigten im In- und Ausland erhältlich. Weitere Informationen zu den Fonds übersenden wir Ihnen gerne auf Anfrage.

​Die Informationen auf diesen Webseiten werden in gutem Glauben veröffentlicht. Weder die nl360 noch irgendeine andere Person kann explizit oder implizit eine Zusicherung oder Garantie hinsichtlich der Richtigkeit und der Vollständigkeit der Informationen geben.

 

​Die nl360 übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste sowie direkte, indirekte, zufällige, spezielle oder nachfolgende Schäden, welche durch den Gebrauch der Informationen auf diesen Webseiten entstehen.

Der Anleger sollte sich bewusst sein, dass:​

 

  • die Kurse der Anlagefonds sowohl steigen als auch fallen können;

  • die Wertentwicklung in der Vergangenheit nicht unbedingt etwas über die zukünftige Wertentwicklung aussagt;

  • die Anlagen in Fremdwährungen Devisenkursschwankungen unterliegen;

  • die Entwicklung des Nettoinventarwertes davon abhängt, ob der Rücknahmepreis den vom Anleger bezahlten Ausgabepreis übersteigt oder unterschreitet.

​Die Informationen auf diesen Webseiten dürfen weder teilweise noch vollständig verbreitet oder reproduziert werden.

© 2019 by nl360 vertriebs gmbh